HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 

    Eine meiner besonderen Schwächen ist meine  

 

Irgendwann entschied ich mich vornehmlich für den Maßstab 1:18, da ich annahm, dass nur ab diesem Maßstab absolute Detailtreue möglich sei. Inzwischen bin ich schlauer und kenne Modelle 1:24, die bei gleicher Detailtreue viel weniger Stellfläche benötigen, was für einen Sammler nicht uninteressant ist. 

 

In meiner Sammlung befinden sich bisher Modelle folgender Automobil-Marken:                   Oldtimer-Sammlerdokumentation USA

 

Seite 1  Alfa Romeo, Audi, Auto Union *
Seite 2  Benetton, BMW, Borgward, Brawner *, British Leyland, Bugatti *
Seite 3  Cadillac, Catterham *, Chevrolet, Citroen, Cooper, Crysler
Seite 4  Dodge, Ferrari *, Fiat, Ford *
Seite 5  Goggomobil, Jaguar *, Lamborghini, Lloyd
Seite 6  Mercedes Benz und MAYBACH*
Seite 7  Messerschmitt, Morris, Porsche *
Seite 8  Renault, Rolls Royce *, Volvo, VW, Sonstige

*  Modelle der gehobenen Klasse             

Ich bemühe mich um richtige und umfassende Angaben zu den Fahrzeugen und bitte um Verständnis, wenn ich dafür noch einige Zeit benötige. Natürlich bin ich für alle Hinweise dankbar, die die Informationen vervollständigen bzw. richtig stellen, wenn sie fehlerhaft sind.

     Wer sich generell für Automobilgeschichte interessiert, der sollte den markierten Link aufrufen.

Sämtliche Fotos sind selbst erstellt und verletzen keine Urheberrechte. Texte sind teilweise unterschiedlichen Quellen im Wortlaut entnommen. Sollte ich hierbei Rechte Dritter berühren, so bitte ich um Aufklärung, damit ich um die entsprechenden Freigaben nachsuchen kann.