HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 30. Mai 2003    - Ruhestand von Klaus Klee

 

Ein schöner Verein

 

Kennen Sie den Ausdruck: "Das ist ja ein schöner Verein"?

 

Was für ein Verein ist nur gemeint, wenn doch gar kein Verein in der Nähe ist? Ein paar Leute, die unter einem Sonnenschirm zusammenstehen, sind doch noch kein Verein. Trotzdem sagte der Mann am Nachbartisch: "Das ist ja ein schöner Verein!" Als er dann fort ging, erzählte er im Ort, was für einen schönen Verein er getroffen hat und was der schöne Verein so alles gesagt hat.

 

"Das ist ja eine schöne Bescherung!", sagte einer von dem Verein, der gemeint war, als er das wiederum von einem Passanten erfuhr, der es wiederum im Vorbeigehen aufschnappte. Wieso "Bescherung"? Bescherung ist doch erst an Weihnachten. Wie kann ein dummes Geschwätz im Mai eine "schöne Bescherung" an Weihnachten sein? Gibt es nicht die Redewendung "wenn Ostern und Weihnachten zusammenfällt..."?

Das wird der Zeitpunkt sein, an dem das wahr ist, was der schöne Verein als schöne Bescherung mit seinem dummen Geschwätz im Mai verhackstückt hat.

 

Was für ein Verein!